Ein Hauch Spaniens mitten in Münster

In Mai 2021 eröffnete sich für mich die Chance, einen Wein -und Feinkosthandel Olive & Meer am Inselbogen im Geistviertel zu eröffnen. Hier findet ihr ein liebevoll zusammengestelltes, gut sortiertes Angebot von Weinen aus bedeutenden Anbaugebieten, wie La Rioja, Rueda, Montsant, Ribera del Duero, Penedes, Toro, Granada, Sierra de Malaga und Alicante sowie Olivenöle aus Jaen, Granada, Alicante, Huesca, Navarra, Toledo und La Rioja.

Weine und Olivenöle, die durch Handwerk und Liebe entstanden sind, bezaubern mich.
Spanischer Wein steht für kraftvolle, fruchtbetonte Weine, deren Trauben für die besten Qualitäten in größerer Höhe angebaut werden, so zum Beispiel in den Weinbergen von Rioja oder im Ribera del Duero. Die extremen Wetterbedingungen in diesen Lagen bringen hervorragende, aromatische Weine hervor.

Ich entdecke gerne außergewöhnliche, familiengeführte Produzenten, die von Generation zu Generation respektvoll und nachhaltig mit der Natur umgehen, exzellente Produkte hervorbringen und doch über Spanien hinaus weitgehend unbekannt sind.
Ich verkaufe bevorzugt Produkte dieser Familienbetriebe, zu denen ich eine persönliche Beziehung pflege. Dabei achte ich auf einen fairen Handel.
Mir liegt besonders am Herzen, abseits der industriellen Massenproduktion den Inhabergeführten Almazaras (Ölmühle) und Bodegas (Weingut) eine Stimme zu geben. Mich beeindrucken die Kreativität der Winzer und Olivenbauern und ihre Schöpfungen über Wein und Öll hinaus, lasse dich überraschen.

Über das Angebot im Ladengeschäft und im Onlineshop hinaus biete ich auf Nachfrage freitags oder samstags auch Weinproben mit frisch zubereiteten Tapas.

Ich freue mich auf euren Besuch.